MPG Publikationen  (Auszug)

© TONY DOMIN

 

QUALITÄTSMANAGEMENT

Nicht selten werde ich gefragt, was meine "beruflichen Aktivitäten" mit dem Bereich von Qualitätsmanagement gemeinsam haben. Meine Antwort? "Ohne QM könnte ich all diese Dinge weder vereinbaren noch umsetzen".

Meine Aktivitäten sollen bzw. müssen präzise, zuverlässig, ziel- und auch zukunftsorientiert sein. Möglicher Weise ist auch dieses der Grund, warum ich die CD Versionen ständig anpasse und aktualisiere.

QM zeigt Schwächen und Fehler auf, hilft aber diese auch zu korrigieren und zu optimieren.

 

 

MPG/QM/Marketing Teil 3 (Oemus 06/2004)

MPG/QM/Marketing Teil 2 (Oemus 04/2004)

MPG/QM/Marketing Teil 1 (Oemus 02/2004)

MPG Grundlagen Teil 2 (Oemus 02/2000)

MPG Grundlagen Teil 1 (Oemus 02/2000)

MPG Archivierung (Verlag neuer Merkur 07/99)

Motivation (Spitta 01/1999)

Betriebsorganisation (Spitta 11/1998)

 

CD Versionen

(Bei Bestellungen bitte das Cover anwählen)

        
 Seit 2004

MPG2 / QM 9001:2000
MPG und QM Systemhandbuch (Version 2008) für Dental – Laboratorien und Praxislaboratorien
2 komplette Handbuchsysteme in einem Werk. Das kleinere MPG2 Handbuch System erfüllt wie das umfangreichere QM System (Aktuelles Regelwerk nach DIN EN ISO 9001:2000) alle neuen erforderlichen MPG Prüfkriterien seitens der Gesundheitsbehörde. Die Handbuchsysteme können voneinander unabhängig geführt oder miteinander kombiniert werden. Die Zielsetzung der Anwendung ist daher individuell. Sollte beispielsweise im ersten Schritt nur die organisierte Anforderung des MPG erfüllt werden, so kann später ohne große Mühe eine Komplettierung als QM System erfolgen. Das QM Handbuch ist für eine mögliche Zertifizierung prädestiniert. Das Gesamtwerk beinhaltet die entsprechenden MPG oder QM Organisationsanleitungen, alle erforderlichen Angaben zur Realisierung (Beispiele) Verfahrensanweisungen, Formblätter, Checklisten und Hilfsmittel sowie erklärende Begleitmaterialien und Bezugsquellenangaben. (Voraussetzungen: MS Windows und MS Word

Erschienen im Verlag neuer Merkur (München) ISBN: 3929360578 - 98,00 Euro

        
Seit 2000
Qualitäts- Management (QM) als CD Handbuch für Zahnarztpraxen und Praxislaboratorien. Inkl. Begleitmaterial und umfangreiche Erläuterungen

 

 

Erschienen im Verlag neuer Merkur (München) CD Version VM 130226 - 29,00 Euro